Trainer und Leitung

Trainiert und geleitet wird das Bujinkan Budo Coesfeld e.V.  Frank Lüdiger. Er begann 1989 mit dem Studium des Bujinkan Budo und gründete 1992 das erste Bujinkan Dojo in Coesfeld. Als Bujinkan Brian Dojo Coesfeld gegründet wurde daraus bald das Bujinkan Shinden Dojo Coesfeld e.V. in welchem er bis 2001 als Trainer und Vereinsvorsitzender tätig war. Nach einem Trainerwechsel baute er eine neue Trainingsgruppe auf, in dem er sich mehr dem Studium der traditionellen im Bujinkan gelehrten Schulen widmen konnte und gründete das Bujinkan Budo Coesfeld e.V. Im Jahr 2002 trat er dem Shidoshi Kai, der japanischen Lehrervereinigung, bei und erhielt vom Großmeister des Bujinkan Dojo Dr. Massaki Hatsumi nach erfolgreicher Prüfung zum Go-Dan im Oktober 2006 die Shidoshi Lizenz und damit offiziell die Erlaubnis Bujinkan Budo Taijutsu zu lehren und ein eigenständiges Dojo zu führen.

Im September 2011 übernimmt er die Leitung der Gruppe „Ninjutsu“ bei der Sportgemeinschaft Coesfeld 06 und verlegte den größten teil des Trainings dorthin.